Unter dieser Rubrik möchten wir die Hündinnen aus unserer Zucht vorstellen, welche eigentlich in anderen Familien leben, aber dennoch einen Wurf in unserem Hause aufgezogen haben bzw. aufziehen werden.

 

Wichtig war uns hierbei stets, dass die Initiative für den jeweiligen Zuchteinsatz ausnahmslos von den Besitzern der Hündinnen ausging. Als Welpen hatten die kleinen Damen unser Haus verlassen, ohne jede Auflage oder gar Verpflichtung. Wir lehnen es ab, bereits bei Abgabe unserer Welpen einen verpflichtenden Vertrag für derartig tiefgreifende Einschnitte in das Leben einer Hündin zu schließen. Die gemeinsame und freie Entscheidung aller Beteiligten zum Zeitpunkt des Zuchteinsatzes ist nach unserer Auffassung zwingend notwendig.

Hairy Highlight (Lucy) und Frau Sommer
Hairy Highlight (Lucy) und Frau Sommer

Nachdem sich alle hier genannten Hündinnen ausgesprochen gut entwickelt hatten und sämtliche für die Zucht erforderlichen Merkmale aufwiesen, sind wir den Anfragen ihrer Besitzer gern nachgekommen. Denn auch für uns stellte der Einsatz dieser Hündinnen eine reizvolle Erweiterung unserer Zuchtbasis dar.

 

Voraussetzung war neben tadellosen Hüftwerten, Vollzahnigkeit und bester Konstitution vor allem auch, dass sich die Hündinnen inmitten unserer hier wohnenden vierbeinigen Damen wohl fühlten. Spannungen oder sogar das Erfordernis einer räumlichen Trennung wären für uns inakzeptable Voraussetzungen für einen solchen Zuchteinsatz. Umso mehr freuen wir uns, dass bislang alle jungen Mütter in Harmonie mit den anderen Rudelmitgliedern ihren Nachwuchs aufzogen.

Friendly Tammy, Golden Girl und Frau Sommer
Friendly Tammy, Golden Girl und Frau Sommer

Über die nebenstehende Navigationsleiste lernen sie die attraktiven Damen näher kennen....

Last update: 28.02.2018

Hier geht's zum aktuellen Wurf...
Hier geht's zum aktuellen Wurf...
Unser Deckrüde stellt sich vor...
Unser Deckrüde stellt sich vor...
Nehmen Sie Kontakt zu uns auf...
Nehmen Sie Kontakt zu uns auf...