Die zweite Woche

Nachdem alle W-chen die erste Woche prima geschafft und ihr Geburtsgewicht verdoppelt hatten, wartete nun die spannende zweite Woche auf uns und die kleinen Racker. In dieser Woche beginnen sich die Augen zu öffnen und die Kleinen entfalten auch viel mehr Aktivität. Am Ende der Woche waren dann auch schon die ersten Gehörreaktionen zu verzeichnen. Die Milchproduktion unserer sehr entspannten aber fürsorglichen Clara läuft auf Hochtouren, was die noch zahnlosen kleinen “Endverbraucher” bis zum letzten Tropfen auskosten. Mit ihren elf Zitzen bietet die Mama ja genügend "Zapfstellen" für die kleine Rasselbande. Es ist jedoch durchaus zu bemerken, dass ein gewisser "Run" auf die dicksten Zitzen besteht... Clara trägt’s mit Fassung und zeigt sich ausgesprochen geduldig. Oma Hella beobachtet das Geschehen aufmerksam und darf hin und wieder auch schon einmal liebevoll über die Köpfchen ihrer Enkel lecken. Opa Anton hingegen hat am Nachwuchs kein nennenswertes Interesse und konzentriert sich lieber auf die reiferen Damen.

 

Unsere Waschmaschine läuft inzwischen auch im Dauerbetrieb, da die kleinen Racker ihre Blase nun selbstständig entleeren können und von dieser Fähigkeit auch umfangreich Gebrauch machen. Das tägliche Wiegen der kleinen W-chen gehört ebenso zum Programm, wie das regelmäßige Krallenkürzen, was insbesondere dem Schutz von Claras Gesäuge dient.

 

Insgesamt machen die kleine Drei-Generationen-Familie zu unserer großen Freude einen sehr entspannten und zufriedenen Eindruck. Clara und Hella verstehen sich prima und genießen die gemeinsamen Spaziergänge. 

 

Hier nun ein paar Impressionen der zweiten Woche unserer W-chen:

 

Last update: 27.09.2023

Hier geht's zum aktuellen Wurf...
Hier geht's zum aktuellen Wurf...
Unser Deckrüde stellt sich vor...
Unser Deckrüde stellt sich vor...
Nehmen Sie Kontakt zu uns auf...
Nehmen Sie Kontakt zu uns auf...