Die fünfte Woche

Die fünfte Woche brachte für das kleine Quartett große Veränderungen - wenn auch wetterbedingt mit etwas Verspätung. Mit dem Umzug in den Welpenraum gegen Ende dieser Woche haben die U-chen zugleich auch einen deutlich vergrößerten Aktionsradius erlangt. Denn durch eine Welpenklappe können sie nun jederzeit den großen Freiauslauf nutzen, rund um die Uhr. Parallel dazu begann die allmähliche Entwöhnung von ihrer Mama, auch wenn Hella jederzeit Zugang zum neuen Domizil ihrer Sprösslinge hat. Noch säugt sie (mit schwindender Freude) ihren Nachwuchs, welcher inzwischen aber im Wesentlichen durch hochwertiges Welpenfutter ernährt wird. Die kleinen Racker haben sich sofort wunderbar mit ihrer neuen Umgebung arrangiert. Die größeren Geschäfte werden mit großer Zuverlässigkeit draußen erledigt - auch nachts. Dass das Wetter unbeständig und nicht gerade schön ist, stört im Wesentlichen die erwachsenen Hundedamen und die Zweibeiner - die kleinen Flitzer haben damit kein Problem. Sie zeigen sich in jeder Hinsicht robust und unkompliziert. Natürlich fehlt im Gegensatz zu einem Sommerwurf das gemütliche "Outdoor-Kuscheln" und Schlummern unter freiem Himmel. Die Aufenthalte im Freien sind wegen der niedrigen Temperaturen auf Herumflitzen, Jagen und Klettern beschränkt. Was wir nicht vermissen, ist das Buddeln tiefer Löcher, worauf sich ja der eine oder andere Sommerwurf spezialisiert hatte ;-)....

Besuch hatten die kleinen Living Spots - wie immer - reichlich. Die zahlreichen "Welpenknuddel-Anfragen" zu bedienen, ist nicht immer einfach.... aber wir geben unser Bestes, auch wenn dadurch das Eine oder Andere in Rückstand gerät (zum Beispiel auch die Aktualisierung der HP :-)). Für die U-chen und ihre Entwicklung ist es nur von Vorteil, wenn sie mit vielen verschiedenen Personen, Geräuschen und Gerüchen konfrontiert werden. Wir sind uns sicher, dass wir so zur besten Sozialisierung der Kleinen beitragen und sie gut auf ihr aufregendes Leben vorbereiten. 

Hier nun aber ein kleiner Einblick in die fünfte Lebenswoche unserer kleinen Racker:

 

Last update: 27.09.2023

Hier geht's zum aktuellen Wurf...
Hier geht's zum aktuellen Wurf...
Unser Deckrüde stellt sich vor...
Unser Deckrüde stellt sich vor...
Nehmen Sie Kontakt zu uns auf...
Nehmen Sie Kontakt zu uns auf...