Die erste Woche

Die erste Lebenswoche unserer U-chen ist wie im Fluge vergangen. Die Kleinen sind bei bester Gesundheit und hatten ihr Geburtsgewicht bereits am 6. Tag mehr als verdoppelt. Mama Hella sorgt gekonnt für den Nachwuchs und strahlt die für die Welpen so wichtige Ruhe und Souveränität aus. Auch nimmt sie inzwischen schon wieder am normalen Tagesgeschehen - und insbesondere an den Spaziergängen - teil. Während Sunny ein gern gesehener Gast im Welpenraum ist, darf Papa Anton nur aus angemessener Entfernung einen Blick auf den Nachwuchs werfen. Es scheint, als könne er damit aber sehr gut leben ;-)...

 

Das süße Geschmatze und Gemurmel unserer U-chen zeigt uns, dass sie rundum zufrieden sind. Die Fleckung wird immer deutlicher sichtbar und auch die Aktivitäten unserer Sprösslinge nehmen zu. Inzwischen wurden zum ersten Mal die 72 kleinen Krallen geschnitten... eine Beschäftigung, die in den nächsten Wochen noch häufiger auf uns wartet. Auch wenn wir unsere kleinen Racker natürlich ohne jede Kennzeichnung unterscheiden können, haben wir ihnen einen farbigen Halsschmuck verpasst. An diesem werden die Besucher unserer Homepage ab sofort die kleine Dame und ihre Brüder mühelos unterscheiden und verfolgen können, wer sich wie entwickelt. Unser schwarzes Mädchen ziert ein rotes Halsband, ihre beiden schwarzen Brüder tragen Grün und Lila. Unser einziger braun getupfter Rüde trägt ein orangefarbenes Halsbändchen.

 

Hier nun aber ein paar Bilder der ersten Lebenswoche:

 

Last update: 27.09.2023

Hier geht's zum aktuellen Wurf...
Hier geht's zum aktuellen Wurf...
Unser Deckrüde stellt sich vor...
Unser Deckrüde stellt sich vor...
Nehmen Sie Kontakt zu uns auf...
Nehmen Sie Kontakt zu uns auf...