Die dritte Woche

 

Die dritte Woche bringt erfahrungsgemäß deutlich mehr Leben in die Wurfkiste und den angegliederten Auslauf.... so auch bei unseren T-chen. Da “man” sich nun sehen und hören kann, werden ganz zielgerichtet Kontakte unter den Geschwistern aufgenommen. Niedlich ist es auch, dass das “zweibeinige Pflegepersonal” ebenfalls schon erkannt und freudig begrüßt wird. Inzwischen wird auch gern einmal gebellt oder wolfsartig geheult. Kurzum: die T-chen entwickeln sich nun eindeutig zu echten “Living Spots”.... 

Die ersten breiigen Mahlzeiten haben unsere kleinen Racker problemlos aufgenommen und gut vertragen. An den Essmanieren feilen wir noch - momentan gibt es für Esprit und uns nach jeder Fütterung  eine Menge zu putzen :-). 

Auch mussten wir die bisherigen Halsbändchen durch größere ersetzen. Soweit es ging, haben wir die Farben beibehalten. Lediglich unser Wurfältester trägt statt Helllila nun Blau, Herr Türkis ist in das hellblaue Bändchen geschlüpft, Frau Pink ist nicht mehr ganz so grell und nun im rosa Look unterwegs und Frau Rosa-Karo trägt jetzt ein goldfarbenes Bändchen.     

Viel Besuch gab es in der dritten Lebenswoche unserer T-chen. Wir freuen uns, dass ausnahmslos jeder angetan war von der aufgeschlossenen und toleranten Art unserer erwachsenen Dalmidamen, die sich wie gewohnt frei und entspannt auf die fremden Personen einließen. Es freut uns auch sehr, dass die drei ein richtig harmonisches Trio bilden - Hella und Frau Sommer haben Esprit von Anfang an freundschaftlich aufgenommen und Esprit genießt die Dreisamkeit in vollen Zügen. 

Erfreut können wir auch mitteilen, dass sich unsere positive Vermutung hinsichtlich des Hörvermögens unserer T-chen bestätigt hat. Sobald wir pfeifen oder klatschen, schießen die elf Köpfchen sofort aufmerksam in die Höhe. Wir sind sehr glücklich über diese Entwicklung, da wir somit auch im 20. Wurf unserer züchterischen Aktivitäten keinen tauben Welpen im Wurf haben. 

Hier nun aber die Fotos der kleinen Hauptdarsteller:

Last update: 27.09.2023

Hier geht's zum aktuellen Wurf...
Hier geht's zum aktuellen Wurf...
Unser Deckrüde stellt sich vor...
Unser Deckrüde stellt sich vor...
Nehmen Sie Kontakt zu uns auf...
Nehmen Sie Kontakt zu uns auf...