Die erste Woche

Die erste Lebenswoche unserer T-chen ist wie im Fluge vergangen. Die Kleinen sind bei bester Gesundheit und haben bereits alle  ihr Geburtsgewicht verdoppelt. Mama Esprit sorgt ganz souverän und gekonnt für den Nachwuchs, nimmt inzwischen aber auch schon wieder am normalen Tagesgeschehen - und insbesondere den ausgedehnten Spaziergängen - teil. Hella und Frau Sommer sind aufmerksame Beobachter des ganzen Geschehens und zeigen bei jedem Quietschen eines Welpen sofort den besorgten Mutterblick.

 

Das süße Geschmatze und Gemurmel unserer T-chen zeigt uns, dass sie rundum zufrieden sind. Die Fleckung wird immer deutlicher sichtbar und auch die Aktivitäten unserer Sprösslinge nehmen zu. Schon am 5. Tag wurden zum ersten Mal die 198 (!!!) kleinen Krallen geschnitten... eine Beschäftigung, die uns in den nächsten Wochen noch häufiger ins Haus steht, vor allem natürlich, um das Gesäuge der Mama Esprit zu schonen. Nachdem am ersten Tag - wie üblich - kleine Gummibänder als “Arbeitshalsbändchen” fungierten, bekamen unsere elf kleinen Racker nun ihren endgültigen Halsschmuck. An diesem wird man die vier stolzen Herren (helllila, schwarz, türkis und grün),  sowie die süßen Damen (silber, rosa, rot, orange, pink, gelb und lila) in den nächsten Wochen auf den Bildern einfacher unterscheiden können. 

 

Was sich in der ersten Woche in unserer Wurfkiste und deren Umgebung abgespielt hat, zeigen die nachfolgenden Fotos, bei deren Betrachtung wir viel Spaß wünschen:

Last update: 27.09.2023

Hier geht's zum aktuellen Wurf...
Hier geht's zum aktuellen Wurf...
Unser Deckrüde stellt sich vor...
Unser Deckrüde stellt sich vor...
Nehmen Sie Kontakt zu uns auf...
Nehmen Sie Kontakt zu uns auf...