Die zweite Woche

Nachdem alle Q-chen die erste Woche prima geschafft und schön zugenommen haben, wartete nun die spannende zweite Woche auf uns und die kleinen Racker. In dieser Woche beginnen sich die Augen zu öffnen und die Kleinen entfalten auch viel mehr Aktivität. Am Ende der Woche waren dann auch schon die ersten Gehörreaktionen zu verzeichnen. Die Milchproduktion unserer fürsorglichen Frau Sommer läuft auf Hochtouren, was die noch zahnlosen kleinen “Endverbraucher” bis zum letzten Tropfen auskosten. Mit ihren zehn Zitzen bietet die Mama jedem Q-chen eine eigene "Zapfstelle". Es ist jedoch durchaus zu bemerken, dass ein gewisser "Run" auf die dicksten Zitzen besteht... Frau Sommer trägt’s mit Fassung und zeigt sich ausgesprochen geduldig. Hella beobachtet das Geschehen aufmerksam, bleiben aber natürlich weitestgehend zum - wenn auch sehr intensiven - Zuschauen verbannt. Unsere Waschmaschine läuft inzwischen auch im Dauerbetrieb, da die kleinen Racker ihre Blase nun selbstständig entleeren können und von dieser Fähigkeit auch umfangreich Gebrauch machen.

 

Auch wenn die Fleckung unserer Q-chen nun deutlich zu sehen ist und die zehn kleinen Racker gut unterscheidbar macht, haben wir zu Beginn der zweiten Woche alle mit einem kleinen Halsbändchen versehen. Die kleinen Herren tragen nun die Farben Schwarz, Grün, Gelb, Hellblau und Blau - die kleinen Damen schmücken sich mit den Farben Rosa, Rot, Orange, Lila und Silber.

 

Hier nun aber die Bilder und ein Video der zweiten Woche:

Last update: 27.09.2023

Hier geht's zum aktuellen Wurf...
Hier geht's zum aktuellen Wurf...
Unser Deckrüde stellt sich vor...
Unser Deckrüde stellt sich vor...
Nehmen Sie Kontakt zu uns auf...
Nehmen Sie Kontakt zu uns auf...