Die neuen Eltern

Die Abholung der kleinen Welpen ist immer ein ganz besonderes Ereignis. Für die kleinen Racker heißt es nun, raus in die weite Welt zu ziehen, getrennt von den Geschwistern, von unseren erwachsenen Damen und von uns. Für uns heißt es, Abschied zu nehmen - wenn auch nur vorübergehend - und die kleinen Mäuse ziehen zu lassen... Dass das nicht ohne die eine oder andere Träne abgeht, ist sicherlich verständlich. Zum Glück ist mit der Abholung auch immer ein recht lustiges Ereignis verbunden: die Erstellung der Abholfotos. Beim Aussuchen der nachfolgenden Bilder haben wir angesichts vieler lustiger Erinnerungen zum Thema “Wie trage ich meinen Welpen” wieder viel gelacht.

 

Zuvor hatten wir für unsere kleinen Racker neben zahlreichen Leckereien, Spielzeugen und Infomaterialien auch wieder ein paar ganz individuelle Geschenke anfertigen lassen. So wartete auf jedes R-chen eine liebevoll hergestellte Kuscheldecke in der Farbe seines Halsbändchens. Wir danken unserer Freundin Andrea  (Die Pfötchenoase)  für die - wie immer - erstklassige Arbeit...

 

Und nun verraten wir, wohin es unsere sechs Zwerge verschlagen hat - in der Reihenfolge ihrer Abholung:

Unsere hübsche Jada teilt fortan mit Fleur (Kooky Miss Violet of the Living Spots) ein Körbchen und wird die neue Zuchthündin im Hause von Andrea und Timo aus Öhringen.

Die süße Nala bereichert nun gemeinsam mit ihrer getupften Verwandtschaft (Jungle Queen of the Living Spots) das Leben von Familie Feicho-Post aus Herford.

Als Nachfolger eines Sohnes von unserem unvergessenen Big Ben of the Living Spots darf der fröhliche R2-D2 ab sofort seine Zelte in Bonn bei Familie Potthoff aufschlagen.

Der coole Henry wird der neue Lebensgefährte einer Kurzhaarcollie-Hündin und wohnt nun bei Familie Schaeff in Lampertheim.

Die schöne Clara genießt als zukünftige Zuchthündin ihr Leben ab sofort im gemischten Dalmatiner-Sheltie-Rudel von Laetitia und Hansjörg aus Engelsbrand.

Die ausgesprochen muntere und lebensfrohe Ruby passt wunderbar zu Familie Israel aus Wesel und darf ihre Energien später im Turnierhundsport ausleben.

Die Eltern unserer tollen R-chen sind stolz und glücklich über ihr erstes "gemeinsames Werk" und können nach den zurückliegenden aufregenden Wochen mal wieder ganz gemütlich entspannen...

Last update: 24.09.2018

Hier geht's zum aktuellen Wurf...
Hier geht's zum aktuellen Wurf...
Unser Deckrüde stellt sich vor...
Unser Deckrüde stellt sich vor...
Nehmen Sie Kontakt zu uns auf...
Nehmen Sie Kontakt zu uns auf...