Unsere zehn Q-chen

An dieser Stelle möchten wir unsere zehn süßen Zwerge nun endlich einzeln vorstellen und zugleich auch ihre offiziellen Namen bekannt geben. Die Standfotos waren dieses Mal erstaunlich schnell "im Kasten" - offenbar haben die Q-chen allesamt die Gelassenheit ihrer Eltern in die Wiege gelegt bekommen und zudem ziemlich schnell verstanden, was wir von ihnen wollten. ;-).

 

Hinsichtlich der Namen hatten wir bei diesem Wurf ein ziemliches Stück Arbeit vor uns. Das "Q" war etwas schwerer zu bedienen, als alle vorherigen Buchstaben - zumindest, wenn man bei der Namensvergabe auch ganz individuelle Besonderheiten der kleinen Racker berücksichtigen möchte.

 

Nun aber zur Einzelvorstellung unserer süßen Rasselbande - in der Reihenfolge ihrer Zuchtbuchnummern (also erst die Jungs und dann die Mädels) und in der Farbe ihrer Halsbändchen:


QUALITY  LABEL

Herr Hellblau

weiß-schwarz  *  beidseitig hörend

Rufname: Tailor

Als 8. Q-chen kam unser liebenswerter Herr Hellblau zur Welt. Von Anfang an bestach er nicht nur durch seine wunderschöne Fleckung, sondern vor allem durch sein aufgeschlossenes und unkompliziertes Wesen. Dank dieser Eigenschaften war sein Name schnell gefunden - und auch sein neues Frauchen. Bei Andrea nebst  Dana, Jamie und Holly ist er nun "Hahn im Korb" und wird rund um die Uhr von seinen Mädels verwöhnt.

QUANTUM  JUMP

Herr Dunkelblau

weiß-schwarz  *  beidseitig hörend

Rufname: Enno

Mit knapp 500 g Geburtsgewicht stach unser sanfter Herr Dunkelblau von Anfang an aus der Masse heraus. Aber auch durch seine freundliche Gemütlichkeit und die schönen, tiefschwarzen Tupfen zog er die Blicke immer wieder auf sich. In Zukunft wird er in erster Linie als "Mitarbeiter" einer Hundeschule zeigen, wie man sich ordentlich benimmt und vielleicht auch mal den Showring testen.

QUARTERMASTER

Herr Gelb

weiß-schwarz  *  einseitig hörend

Rufname: Murphy

Als Vorletzter wurde er geboren, unser unkomplizierter, kräftiger Herr Gelb. Unaufgeregt und gelassen bewegte er sich im Kreise seiner Geschwister - ja, bis Wischmopp oder Lappen im Welpenraum zum Einsatz kamen. Hochinteressiert an allen Putzgeräten zeigte er insbesondere bei der Hausarbeit rege Mitwirkung, weswegen sein Name recht schnell gefunden war ;-)...

QUICKSILVER

Herr Schwarz

weiß-schwarz  *  beidseitig hörend

Rufname: Woody

Als Dritter wurde unser Eyecatcher Herr Schwarz geboren. Durch seine beiden markanten Kopfplatten stach er sofort jedem ins Auge und hatte von Anfang an eine große Fangemeinde. Auch Hella hatte ganz besonders großen Gefallen an ihm gefunden und immer ein Extraspielchen für ihn übrig. Nicht nur sie wird traurig darüber sein, dass dieser liebenswerte Charmeur sooo weit weg zieht....

QUID  PRO  QUO

Herr Grün

weiß-schwarz  *  beidseitig hörend

Rufname: Emil

Unser Letztgeborener, Herr Grün, verstand es von Anfang an, mit seinem süßen Gesicht und seinem charmanten Wesen alle Herzen zum Schmelzen zu bringen. Sein großes Kuschelbedürfnis wird demnächst Vizslamix-Hündin Mila befriedigen. Da er - wie sie - mal ein "Dummy-Arbeiter" werden soll, war der passende Name für unseren Sunnyboy schnell gefunden.

QUEEN  BEE

Frau Silber

weiß-schwarz  *  beidseitig hörend

Rufname: Biene

Von Zwei- und Vierbeinern umschwärmt wuchs unsere als 5. geborene Frau Silber auf. Frech und süß zugleich - so schaffte sie es immer, sich in den Mittelpunkt zu setzen. Der passende Name war daher schnell gefunden!  Mit ihrer aufgeweckten Art wird sie in Zukunft zwei weiteren Dalmatinerdamen Gesellschaft leisten und regelmäßig über den Bodensee fahren...vielmehr "gefahren werden", so wie es sich für eine kleine Königin gehört ;-).

QUEENLY  PLEASURE

Frau Rot

weiß-schwarz  *  beidseitig hörend

Rufname: Maja

Als Nr. 6 wurde sie geboren - unsere sehr elegante kleine Schönheit mit dem roten Halsbändchen. Schon als Welpe hatte sie diesen ganz speziellen Blick... der sie immer wieder auf den Arm vieler Besucher führte. Unkompliziert, anschmiegsam und mit viel Adel wird sie sich bald in Berlin in Szene setzen und sich von ihrem jungen Frauchen & Partner ausgiebig verwöhnen lassen.

QUICK  AS  A  SHOT

Frau Lila

weiß-schwarz  *  beidseitig hörend

Rufname: Luna

Als 7. kam sie zur Welt und machte nicht nur durch ihr starkes Pigment auf sich aufmerksam. Unternehmungslustig und ein bisschen verrückt - zugleich aber auch unendlich charmant, so wickelte sie jeden Besucher um den Finger. Ihren Namen verdankt sie ihrer enormen Schnelligkeit. Mit ihrer unkomplizierten Art half sie vor allem auch ihrem neuen Frauchen über den Verlust ihrer Hündin hinweg.

QUIESCENT  VOLCANO

Frau Rosa

weiß-schwarz  *  beidseitig hörend

Rufname: Ivy

Unsere Erstgeborene strahlte viel Ruhe und Zufriedenheit aus - manchmal konnte sie aber durchaus lautstark auf sich aufmerksam machen, um Beachtung zu erzielen. Wie hätte man dies der süßen Frau Rosa verwehren können... Demnächst wird sie als "Kölsches Radiesje" ein abwechslungsreiches Leben führen und sich gewiss umfangreich verwöhnen lassen!

QUITE  SIMPLY  DELIGHT

Frau Orange

weiß-schwarz  *  beidseitig hörend

Rufname: Pia

Als 4. geboren und immer eine der "Führenden" auf der Waage - das war unsere gemütliche und überaus freundliche Frau Orange. Aus der Ruhe brachte sie eigentlich nichts, doch am Futternapf zeigte sie großes Engagement. Mit ihrer unkomplizierten Art und ihrer Gelassenheit empfahl sie sich als ideale Ergänzung für eine junge Familie mit kleinem Kind - und wird dort gewiss keinen vom Tisch herabfallenden Krümel umkommen lassen ;-)...

Last update: 28.02.2018

Hier geht's zum aktuellen Wurf...
Hier geht's zum aktuellen Wurf...
Unser Deckrüde stellt sich vor...
Unser Deckrüde stellt sich vor...
Nehmen Sie Kontakt zu uns auf...
Nehmen Sie Kontakt zu uns auf...