Bereits im zarten Alter von drei Wochen hatte er unser Herz erobert und sich mit jedem weiteren Lebenstag so fest darin verankert, dass wir ihn nicht gehen lassen konnten. Aufgrund seiner genetischen und anatomischen Anlagen hatten wir ihn schon damals als absoluten Wunschdeckrüden auserkoren und fortan gehofft, dass er die zahlreichen Hürden bis zum Zuchteinsatz mit Bravour meistern würde. Er hat unsere Erwartungen mehr als übertroffen:

Ch. Luxury Landcruiser of the Living Spots

....besser bekannt als Ole....
....besser bekannt als Ole....

Sein aufgeschlossenes und fröhliches Wesen, frei von jeder Angst oder Aggression, das süße Lachen, der hinreißende Blick.... das sind nur einige seiner faszinierenden Eigenschaften. Optisch ist Ole ein stattlicher Rüde mit schönen Knochen und einem ausdrucksstarken Kopf, mit samtweichem und wunderschön lackschwarz gezeichnetem Fell, mit trockener Muskulatur und kraftvoller Bewegung. Durch seine Ausstrahlung und seine unbeschwerte Art zieht er immer und überall die Aufmerksamkeit auf sich - kein Stadtgang oder Restaurantbesuch vergeht, ohne dass Ole gestreichelt, bewundert und mit Komplimenten bedacht wird. Bedenkenlos können sich Kinder jeden Alters und Personen jeden Geschlechts unserem Ole “um den Hals werfen”....er genießt den menschlichen Kontakt ebenso wie das Spiel mit Artgenossen.

...Ole in seiner ganzen Pracht...
...Ole in seiner ganzen Pracht...

Auf zahlreichen Ausstellungen konnte Ole nicht nur seine optischen Vorzüge unter Beweis stellen, sondern zeigte sich ausnahmslos freundlich, ausgesprochen verträglich und ließ sich zu keinem Zeitpunkt provozieren oder aus der Ruhe bringen. Ob Richter oder Richterin - ohne Scheu und mit viel Freude zeigte unser Sunnyboy alles, was gewünscht wurde. Kein Wunder, dass er in seinem noch jungen Alter schon mit so vielen Titeln und Erfolgen bedacht wurde.

Ole im Sommer 2012
Ole im Sommer 2012

Aber auch ohne diese Erfolge wäre Ole unser absoluter “Herzbube”. Erfreulicher Weise war ihm auch unsere Frau Sommer von Anfang an sehr zugetan. In ausgesprochener Harmonie wuchs der “kleine Ole” an ihrer Seite heran, um nun freundlicher Begleiter, Spielgefährte und abendlicher Kuschelpartner in einem zu sein.

....so fing alles an - Sommer 2010...
....so fing alles an - Sommer 2010...

Nachdem Ole seine Decksicherheit und Manneskraft inzwischen bereits bei zehn verschiedenen Hündinnen unter Beweis stellen konnte, freuen wir uns riesig, ihn zum zweiten Mal selbst einsetzen und nun mit der schönen Clair verpaaren zu können. Beide waren sich von Anfang an sympathisch und sind optisch das absolute Traumpaar. Viele Parallelen im Äußeren werden ergänzt durch die Konformität in der offenen und freundlichen Art gegenüber Mensch und Tier. Selbst den ersten größten Ausstellungserfolg feierten Clair und Ole gemeinsam: Clubjugendsieger/in des DDC 2011. Seinerzeit meinte Clairs Züchter schon mit einem Augenzwinkern, dass diese beiden mal ein tolles Paar abgeben würden - dass es durch besondere Umstände der Besitzerin von Clair tatsächlich dazu kommt, hätte damals niemand gedacht.

Ein "Schnupperdate" in Wesel...

Clair legte sich Ole "zu Füßen"...
Clair legte sich Ole "zu Füßen"...
Beim Buddeln ließ Ole seiner Zukünftigen dann den Vortritt...
Beim Buddeln ließ Ole seiner Zukünftigen dann den Vortritt...
Nach gemeinsamer Schüffeltour....
Nach gemeinsamer Schüffeltour....
....ging man dann erst einmal wieder getrennter Wege.
....ging man dann erst einmal wieder getrennter Wege.

Am 30. Januar 2014 hatten Clair und Ole einen besonders “heißen” Nachmittag. Wir hoffen, dass sich der äußere Eindruck von der geglückten Verpaarung Anfang März anlässlich einer Ultraschall-Untersuchung bestätigt und wir uns dann auf die Landung unserer P-chen Anfang April 2014 freuen können.

Ein harmonisches Paar...
Ein harmonisches Paar...

Von unserem P-Wurf erhoffen wir uns wieder wunderschöne und unkomplizierte Welpen. Clair stammt aus einem fehlerfreien 11er-Wurf - Oles zwölf Geschwister sind bis auf eine bezaubernde Monokoline ebenfalls komplett fehlerfrei. In den zukünftigen Ahnentafeln unserer P-chen versammeln sich fast ausschließlich hoch prämierte Zuchttiere aus ganz Europa - alles excellente Vertreter der Rasse Dalmatiner. Noch wichtiger ist für uns jedoch, dass beide Elterntiere über ein ausgesprochen angenehmes, souveränes Wesen verfügen und kerngesund sind.

 

Da Clair und Ole mischerbig sind, erwarten wir dieses Mal vielleicht wieder die eine oder andere "Schokonase" zwischen den mehrheitlich weiß-schwarz gefleckten Welpen. Wir lassen uns überraschen...

Wenn Sie Interesse an einem Welpen aus dieser vielversprechenden Verpaarung haben, merken wir Sie gern vor. Sie sind jederzeit willkommen, unsere Getupften und ihr Zuhause kennen zu lernen. Wir freuen uns auf Ihren Besuch...

Last update: 28.02.2018

Hier geht's zum aktuellen Wurf...
Hier geht's zum aktuellen Wurf...
Unser Deckrüde stellt sich vor...
Unser Deckrüde stellt sich vor...
Nehmen Sie Kontakt zu uns auf...
Nehmen Sie Kontakt zu uns auf...