Am 1. April 2014 war es endlich soweit: Gegen 18.10 Uhr brachte Clair ihren ersten Welpen zur Welt. In aller Ruhe bahnte sich ein kräftiger Rüde den Weg und angelte sich auch gleich eine Zitze, um die wichtigen ersten Schlückchen Muttermilch zu sich zu nehmen. Innerhalb einer Stunde folgten ihm drei weitere Brüder, so dass bereits kurz nach 19.00 Uhr das Herren-Quartett komplett war. Die süßen Mädels hatten sich wohl abgesprochen und gönnten ihrer tapferen Mama eine kleine Verschnaufpause. Dann gab es aber auch für sie kein Halten mehr. Agil und munter erblickten fünf bezaubernde kleine Damen das Licht der Welt, die ihren Brüdern hinsichtlich Vitalität und Gewicht in nichts nachstanden. Mit 525 g ist unsere Nr. 9 sogar Spitzenreiterin auf der Waage.

 

Dabei war es wieder faszinierend zu sehen, über welch sichere Instinkte eine Hündin verfügt. Für Clair war es ihr erster Wurf, was auch aus Züchtersicht immer mit einer gewissen Spannung verbunden ist. Umso erleichterter ist man, wenn sich zeigt, dass alles ganz natürlich und unaufgeregt vonstatten geht. Auch im 20. Jahr unseres Züchterdaseins hat die Geburt eines Wurfes noch nichts von ihrer Faszination verloren. Trotz aller Erfahrung ist und bleibt es aufregend, diesem Ereignis beizuwohnen. Wenn dann auch noch alles ideal verläuft, ist es einfach nur schön und erleichternd zugleich.

 

Nun freuen wir uns riesig über unsere neun kräftigen P-chen und ihre liebevolle, souveräne Mama Clair. Nach derzeitigem Stand sieht es übrigens so aus, als würden zwei der kleinen Herren später einmal braune Punkte tragen - die anderen sieben Zwerge kommen auf jeden Fall im klassischen Weiß-Schwarz-Look daher.

 

Hier nun aber ein paar Bilder der kleinen Rasselbande:

Der Erstgeborene...frisch geschlüpft :-)
Der Erstgeborene...frisch geschlüpft :-)
"Alle Neune"
"Alle Neune"
Synchrontrinken
Synchrontrinken
Ein Mädel mit Kopfschmuck...
Ein Mädel mit Kopfschmuck...
Herr Lila...
Herr Lila...
Die kleine Familie...
Die kleine Familie...
Das "dicke Ende" - Hündin Nr. 5 mit einem Geburtsgewicht von 525 g...
Das "dicke Ende" - Hündin Nr. 5 mit einem Geburtsgewicht von 525 g...
Mr. Green
Mr. Green
Gemeinsames Ausruhen
Gemeinsames Ausruhen
Hängebauch
Hängebauch

Last update: 28.02.2018

Hier geht's zum aktuellen Wurf...
Hier geht's zum aktuellen Wurf...
Unser Deckrüde stellt sich vor...
Unser Deckrüde stellt sich vor...
Nehmen Sie Kontakt zu uns auf...
Nehmen Sie Kontakt zu uns auf...