Unsere sieben O-chen

An dieser Stelle möchten wir unsere sieben Zwerge nun endlich einzeln vorstellen und zugleich auch ihre offiziellen Namen bekannt geben. Die Erstellung der Standfotos lässt bei den Zieheltern immer eine gewisse Spannung aufkommen, da in diesem einzigen Punkt Vorstellungen, Ansprüche und Motivation doch deutlich voneinander abweichen. Allein die Frage, ob von jedem O-chen nur eine oder aber beide Seiten fotografiert werden sollten, wird höchst unterschiedlich bewertet. Aber nach vierzehn Jahren Erfahrung mit diesem Thema findet sich zum Schluss immer eine einvernehmliche Lösung. 

 

Den sieben attraktiven Hauptdarstellern wurde das Shooting mit etwas Joghurt versüßt, und so waren die Fotos letztendlich schnell im Kasten. Nicht ganz so schnell ging es mit den Namen - konkret in einem Fall ;-))). Aber schließlich wurde auch hier das Passende gefunden...

 

Nun aber zur Einzelvorstellung unserer süßen Rasselbande - in der Reihenfolge ihrer Zuchtbuchnummern und in der Farbe ihrer Halsbändchen:

ONE  AND  ONLY

beidseitig hörend  *  fehlerfrei

Geburtsgewicht: 420 g  *  mit acht Wochen: 7.850 g

Rufname: Charlie

Unser süßer Herr Lila wurde als siebentes O-chen geboren und war zugleich der einzige Rüde des Wurfes. Der Name war daher schnell gefunden. Natürlich bekam er auch das lila Halsbändchen, welches sein Papa Ole 2010 bereits getragen hatte. Aber nicht nur das eint die beiden - wie Ole ist auch Charlie ein ausgesprochen ausgeglichener, freundlicher Kerl der seiner Umwelt unaufgeregt und gelassen begegnet, ausgesprochen kuschelfreudig ist und zudem bildschön aussieht. Wir sind gespannt, wie sich der kleine Prachtkerl weiter entwickelt.

Obsessed  With  Panama

beidseitig hörend  *  fehlerfrei

Geburtsgewicht: 450 g  *  mit acht Wochen: 7.600 g

Rufname: Panama

Als Zweite wurde sie geboren, unsere liebevolle Pummeline, welche alle ihre Aktivitäten mit einem süßen Grunzen, Schnuffeln, Murmeln oder Schmatzen untermalte. Ihren zukünftigen Frauchen war die attraktive Frau Grün vom ersten Foto an ins Auge gestochen und hatte deren Herz erobert. Lediglich die Namenswahl gestaltete sich etwas schwierig. "Oh wie schön ist Panama of the Living Spots" war gewünscht, aber nicht realisierbar. Besessen von dem Wunsch nach ihrer Panama brachten uns die zukünftigen Frauchen auf die schlussendliche Variante...

OLE’S  SWEET  IMAGE

beidseitig hörend  *  fehlerfrei

Geburtsgewicht: 400 g  *  mit acht Wochen: 7.600 g

Rufname: Nessie

Als Dritte kam unsere Frau Rot zur Welt. Sie erinnerte uns von Anfang an typmäßig sehr an ihren Papa Ole, so dass wir uns über ihren Namen schnell einig waren. Aufgeschlossen, aktiv und vor allem total menschenverliebt - das ist Frau Rot, die es schaffte, mit ihren treuen, tiefdunklen Augen jeden in ihren Bann zu ziehen. Beim Futtern ließ sie nichts anbrennen und auch das Buddeln ist eine ihrer großen Stärken. In Zukunft wird sie dies ihrer neuen Lebensgefährtin Judy (Kingly Pleasure of the Living Spots) beibringen können ;-)))...

ON  DUTY

beidseitig hörend  *  fehlerfrei

Geburtsgewicht: 400 g  *  mit acht Wochen: 6.600 g

Rufname: Nelli

Die Erstgeborene, Frau Hellblau, war ihren Geschwistern von Anfang an voraus. Sie konnte zuerst sehen, zuerst hören und brachte sich auch im Kontakt zu uns immer in die erste Reihe. Wachsamkeit und Eigenständigkeit sind typisch für unser kleinstes Mädel, das immer alles im Blick hatte - auch uns, wenn wir uns heimlich zum Fotografieren nähern wollten. Mit ihrem Charme schaffte sie es problemlos  auf jeden Schoß bzw. Arm. Im Spiel mit den Geschwistern war sie ausgesprochen aktiv und geschickt - und auch hier mit ihrer Cleverness immer ein Stück voraus.

ONE  HUNDRED  REASONS

beidseitig hörend  *  fehlerfrei

Geburtsgewicht: 420 g  *  mit acht Wochen: 7.250 g

Rufname: Lima

Unsere ewig freundliche und unkomplizierte Frau Blau kam als Vierte zur Welt und eroberte schon in der ersten Woche das Herz ihrer neuen Besitzerin. Mit jedem Foto und jedem persönlichen Kontakt wurde die Verbindung der beiden enger, so dass wir Frau Blau nun bedenkenlos auch "One Million Reasons" hätten nennen können ;-)))... Unter den Geschwistern zeigte sich Frau Blau immer spielbereit und sehr sozial - nur wenn ein Ball ins Spiel kam, war sie nicht mehr zu halten... Auf dem Arm war sie eine absolut liebe Kuschelmaus, vor der man kein Ohrläppchen in Sicherheit bringen musste.

ORGANIZED  CONFUSION

beidseitig hörend  *  Kopf-/Ohrenplatte

Geburtsgewicht: 370 g  *  mit acht Wochen: 6.600 g

Rufname: Merle

Von Anfang an war unsere als Fünfte geborene Frau Schwarz der absolute Eyecatcher des Wurfes. Das lag nicht nur an ihrer süßen Platte, sondern auch an ihrer überaus aufgeschlossenen Art, dem kessen Blick und dem lange anhaltenden Status der "Kleinsten". Sie war immer und überall dabei und hatte viel Spaß, in rasantem Tempo durch den Tunnel, in das Bällebad, über die Wippe, unter den Hocker zu flitzen - ohne je die Übersicht zu verlieren. Ihren neuen Besitzern machte die attraktive Maus auf charmante Art sehr schnell klar, dass sie genau die Richtige ist!

OUTSTANDING  BELLE

beidseitig hörend  *  fehlerfrei

Geburtsgewicht: 350 g  *  mit acht Wochen: 7.100 g

Rufname: Bella

Unser jüngstes Mädchen war bei der Geburt noch die Zarteste und bekam das rosafarbene Halsbändchen. Aber schon bald entwickelte sich Frau Rosa mit ihrer herausragend schönen Fleckung zu einer stattlichen jungen Lady, die sich immer mit sehr viel Adel in Szene setzte. Schmusig, verspielt und aufgeschlossen - die ideale Besetzung für ihre neue Familie, in der vor allem die vier Kinder ihren Einzug kaum noch erwarten können.

Last update: 16.02.2018

Hier geht's zum aktuellen Wurf...
Hier geht's zum aktuellen Wurf...
Unser Deckrüde stellt sich vor...
Unser Deckrüde stellt sich vor...
Nehmen Sie Kontakt zu uns auf...
Nehmen Sie Kontakt zu uns auf...