Die achte Woche

Die achte Woche ist traditionell die letzte Woche vor dem großen Abschiednehmen. Es ist die letzte Woche, in der die Geschwister gemeinsam herumtollen, gemeinsam fressen, gemeinsam kuscheln. Es ist die Woche, in der Spielzeug und Welpenauslauf endgültig "verloren" haben und von den eifrigen Akteuren bis zur Unkenntlichkeit bearbeitet werden. Und es ist auch die Woche, in der uns die kleinen Racker zeigen, dass sie nun bereit sind für die große, weite Welt. Für uns ist die letzte Woche eine Mischung zwischen organisatorischem Stress und einer gewissen Traurigkeit ob des bevorstehenden Abschiedes. Aber wie bei jedem Wurf hatten wir uns viel Zeit für die Auswahl der neuen Familien genommen und sind uns sicher, die besten "neuen Eltern" für unsere sieben Zwerge gefunden zu haben. Zugleich bedanken wir uns an dieser Stelle auch für die zahlreichen lieben Mails und Anrufe, sowie das große Interesse an unseren O-chen. Nicht jeden Wunsch nach einem Living Spot konnten wir erfüllen... aber es wird ja einen P-Wurf geben, den wir wieder mit größter Sorgfalt planen und aufziehen werden. Und für alle die, die nicht warten konnten oder wollten, haben wir zwischenzeitlich schöne Alternativen gefunden, so dass hoffentlich alle zufrieden sind.

 

Zwei wichtige Termine standen in der achten Woche noch an: die von einer Zuchtwartin unseres Vereins durchgeführte Wurfabnahme und die Abschlussuntersuchung incl. Impfung durch unsere Tierärztin. Die kleinen Racker meisterten beides entspannt und ohne Probleme, auch wenn die Kontrollen - natürlich - ausgesprochen gründlich verliefen. Wir freuen uns sehr, dass unser Wurf ohne Beanstandung abgenommen, die Zuchtstätte und auch der Zustand aller anwesenden Vierbeiner mit Höchstnoten bewertet wurden. Insgesamt sind wir absolut glücklich mit dem Ergebnis der Verpaarung von Ole und Frau Sommer. Vielleicht war es ja nicht das letzte Mal... ;-)

 

Hier nun aber die Bilder der 8. Lebenswoche unserer O-chen:

Wie immer sind die O-chen von zweibeinigem Besuch schwer begeistert...
Wie immer sind die O-chen von zweibeinigem Besuch schwer begeistert...
....sie krabbeln auf den Schoß...
....sie krabbeln auf den Schoß...
...stellen sich auf den Fuß...
...stellen sich auf den Fuß...
...oder knutschen den Besuch ganz einfach zu Boden ;-)!
...oder knutschen den Besuch ganz einfach zu Boden ;-)!
Anschließend wird aneinander gekuschelt geschlafen...
Anschließend wird aneinander gekuschelt geschlafen...
Die großen Mädels hatten auch Besuch: Hellas hübschen Bruder Naughty Nougat Nose
Die großen Mädels hatten auch Besuch: Hellas hübschen Bruder Naughty Nougat Nose
Die fleißgen Arbeiterinnen (unser einziger Rüde ist offensichtlich unschuldig ;-) - wie die Bäuche verraten...)
Die fleißgen Arbeiterinnen (unser einziger Rüde ist offensichtlich unschuldig ;-) - wie die Bäuche verraten...)
Herr Lila ist lieber oberirdisch tätig
Herr Lila ist lieber oberirdisch tätig
Frau "Jumping" Rosa
Frau "Jumping" Rosa
Jetzt ist der Tunnel "fällig"...
Jetzt ist der Tunnel "fällig"...
Frau Blau macht ihre Buddelfüße an dem ohnehin nicht mehr weißen Hocker sauber...
Frau Blau macht ihre Buddelfüße an dem ohnehin nicht mehr weißen Hocker sauber...
Beobachtungsposten
Beobachtungsposten
Frau Schwarz und Frau Rot "erledigen" den gelben Quietschhund
Frau Schwarz und Frau Rot "erledigen" den gelben Quietschhund
"Das könnte eng werden ;-)...!" denkt sich die clevere Frau Blau!
"Das könnte eng werden ;-)...!" denkt sich die clevere Frau Blau!
Hier geht's um die Wurst!!
Hier geht's um die Wurst!!
Wie immer ganz gemütlich: unser süßer Sunnyboy!
Wie immer ganz gemütlich: unser süßer Sunnyboy!
Nach dem Toben folgt das gemeinsame Fressen...
Nach dem Toben folgt das gemeinsame Fressen...
Und dann wird auch eine Frau Rot gaaaaanz müüüüüde....
Und dann wird auch eine Frau Rot gaaaaanz müüüüüde....
Mit frischen Kräften geht es wieder ans Buddeln....
Mit frischen Kräften geht es wieder ans Buddeln....
Das Loch wird tiefer und tiefer...bis wir die Baustelle mit einem Pflasterstein schließen (müssen)!
Das Loch wird tiefer und tiefer...bis wir die Baustelle mit einem Pflasterstein schließen (müssen)!
Auf diesem Stein wird dann demonstrativ "Mahnwache" gehalten ;-)....
Auf diesem Stein wird dann demonstrativ "Mahnwache" gehalten ;-)....
Spielzeugland...
Spielzeugland...

Last update: 24.09.2018

Hier geht's zum aktuellen Wurf...
Hier geht's zum aktuellen Wurf...
Unser Deckrüde stellt sich vor...
Unser Deckrüde stellt sich vor...
Nehmen Sie Kontakt zu uns auf...
Nehmen Sie Kontakt zu uns auf...