Die siebente Woche

In der 7. Lebenswoche unserer O-chen gab es wieder jede Menge Besuch, da wir allen zukünftigen “neuen Eltern” so häufig wie möglich die Gelegenheit geben wollten, ihre Sprösslinge zu besuchen. Daneben lernten die sieben Zwerge natürlich auch gute Freunde, Nachbarn und Verwandte kennen - Sozialkontakte gab es also mehr als genug. Gleichermaßen wurden alle “Fremdlinge” freudig bis stürmisch begrüßt - zuerst an der Tür von Frau Sommer und Hella, dann von der süßen Rasselbande im Garten.

 

Zudem stand in dieser Woche ein großes Ereignis an: die audiometrische Untersuchung. Zwar hatten wir aufgrund einiger Tests im Vorfeld ein gutes Gefühl, aber die fachtierärztliche Beurteilung ist dann doch immer wieder eine aufregende Sache. Daher waren wir ausgesprochen glücklich, dass es nach Abschluss der Untersuchung wie schon in den vergangenen Würfen hieß:

Alle beidseitig korrekt hörend !!!

Hella begleitete die O-chen auf ihrer großen Tour nach Meerbusch, da wir sie dort dem obligatorischen HD-Röntgen unterziehen lassen wollten. Nach kurzer Narkose, während der sie dem Tierarzt Dr. Diel ihre tollen Hüften zeigte ;-), war unser Wirbelwind wieder topfit. Die O-chen hingegen schliefen auf der Rückfahrt noch ihren Rausch aus und bekamen auch das anschließende Krallenschneiden nur vage mit.

 

In der 7. Woche stand für die O-chen auch noch eine letzte Entwurmung an. Den Welpenauslauf hingegen erwartete eine echte Belastungspobe. Es wurde gebuddelt, was das Zeug hielt, das Spielzeug wurde auf Reißfestigkeit getestet und das Bällebad zu einem Plastikmüllbehälter umfunktioniert... Trotz rasanter Spiele ist der Umgang der sieben Zwerge untereinander ausgesprochen umsichtig. Sieht man ihnen beim Spielen und Kuscheln zu, tut es einem schon leid, sie in ca. einer Woche trennen zu müssen. Aber auf alle kleinen O-chen warten ja liebevolle Eltern und ein aufregendes neues Leben. Und spätestens zum Wurftreffen in etwa einem halben Jahr sehen sich dann alle wieder :-))).  

 

Hier nun aber erst einmal die Bilder der 7. Woche...

Bei unserem süßen Herrn Lila beginnt das Sedativum schon zu wirken - der Kopf wird schweeeer ;-)...
Bei unserem süßen Herrn Lila beginnt das Sedativum schon zu wirken - der Kopf wird schweeeer ;-)...
Frau Schwarz auf dem Untersuchungstisch - von den vier Nadeln im Kopf merkt sie nichts mehr...
Frau Schwarz auf dem Untersuchungstisch - von den vier Nadeln im Kopf merkt sie nichts mehr...
Hella ist schon wieder fit und wartet im Auto auf die gehörgetestete Verwandtschaft...
Hella ist schon wieder fit und wartet im Auto auf die gehörgetestete Verwandtschaft...
Ankunft in Wesel - die Fahrt verlief ausgesprochen "ruhig" ;-)
Ankunft in Wesel - die Fahrt verlief ausgesprochen "ruhig" ;-)
Herr Lila und Frau Grün erwachen allmählich wieder...
Herr Lila und Frau Grün erwachen allmählich wieder...
Die lustige Frau Schwarz ist auch noch nicht ganz "online"...
Die lustige Frau Schwarz ist auch noch nicht ganz "online"...
Nun ist die Truppe wieder munter...
Nun ist die Truppe wieder munter...
Auf ins Bällebad!
Auf ins Bällebad!
Frau Rot hat sich gleich erst mal einen Ball gemopst...
Frau Rot hat sich gleich erst mal einen Ball gemopst...
Frau Blau hat's gesehen und schaut empört...
Frau Blau hat's gesehen und schaut empört...
Nun hat sich auch Frau Schwarz einen Ball gesichert...
Nun hat sich auch Frau Schwarz einen Ball gesichert...
Action!
Action!
Unser supersüßer Sunnyboy !
Unser supersüßer Sunnyboy !
Er macht es sich immer wieder gern im Körbchen gemütlich...
Er macht es sich immer wieder gern im Körbchen gemütlich...
....mal mit Frau Grün...
....mal mit Frau Grün...
...mal mit 'ner Gummiente...
...mal mit 'ner Gummiente...
Frau Schwarz angelt sich was....
Frau Schwarz angelt sich was....
Frau Hellblau möchte mit ins Körbchen...
Frau Hellblau möchte mit ins Körbchen...
...und setzt ihren unwiderstehlichen Bettelblick auf ;-)...
...und setzt ihren unwiderstehlichen Bettelblick auf ;-)...
Frau Blau war zu schnell für unsere Kamera ;-)...
Frau Blau war zu schnell für unsere Kamera ;-)...
Da ist er wieder - dieser Blick!
Da ist er wieder - dieser Blick!
Autsch! Das könnte Kopfschmerzen geben für Frau Rot...
Autsch! Das könnte Kopfschmerzen geben für Frau Rot...
Zum Glück hat sie es unbeschadet überstanden...
Zum Glück hat sie es unbeschadet überstanden...
Macht's gut bis nächste Woche!
Macht's gut bis nächste Woche!

Last update: 16.02.2018

Hier geht's zum aktuellen Wurf...
Hier geht's zum aktuellen Wurf...
Unser Deckrüde stellt sich vor...
Unser Deckrüde stellt sich vor...
Nehmen Sie Kontakt zu uns auf...
Nehmen Sie Kontakt zu uns auf...