Die zweite Woche

Nach der problemlosen ersten Lebenswoche geht es nun fröhlich weiter mit Tag 8 bis 14 im Leben unserer kleinen O-chen. Diese Woche ist immer sehr spannend, da sich nicht nur die Augen öffnen, sondern die Kleinen auch viel mehr Aktivität entfalten. Die Milchproduktion unserer lieben Frau Sommer läuft auf Hochtouren, was die noch zahnlosen kleinen “Endverbraucher” bis zum letzten Tropfen auskosten. Frau Sommer trägt’s mit Fassung und zeigt sich sehr fürsorglich. Hella würde ja zuuuu gern mitwirken, ist aber zum - wenn auch sehr intensiven - Zuschauen verbannt. Unsere Waschmaschine läuft inzwischen auch im Dauerbetrieb, da die kleinen Racker ihre Blase nun selbstständig entleeren können und von dieser Fähigkeit auch umfangreich Gebrauch machen.

 

Nachdem unsere Erstgeborene - Frau Hellblau - am 12. Tag ihre Augen als Erste komplett geöffnet und auch ganz eindeutige Gehörreaktionen gezeigt hatte, schauen uns inzwischen auch die restlichen 12 Äuglein ihrer Geschwister strahlend an. Da wir in all unseren Würfen noch nie ein blaues Auge hatten, sind wir diesbezüglich vielleicht nicht ganz so erfahren... aber dennoch relativ sicher, dass alle Äuglein braun sind. Auch konnten wir zum Ende der zweiten Woche bei allen Welpen Gehörreaktionen verzeichnen. Insgesamt erfreuen wir uns sehr an den süßen O-chen, die sich prima entwickeln und bereits jetzt erkennen lassen, das wunderschöne lackschwarze Pigment ihrer Eltern geerbt zu haben.

 

Hier nun aber die Bilder der zweiten Woche:

 

Unser Schwergewicht Frau Grün
Unser Schwergewicht Frau Grün
Herr Lila und die "Stubenälteste" Frau Hellblau
Herr Lila und die "Stubenälteste" Frau Hellblau
Drei hübsche Damen
Drei hübsche Damen
Zeigt her eure Füßchen...
Zeigt her eure Füßchen...
Die sechs Mädels unter sich...
Die sechs Mädels unter sich...
...unser Sunnyboy gönnt sich derweil einen Extraschluck an der Milchbar...
...unser Sunnyboy gönnt sich derweil einen Extraschluck an der Milchbar...
Süße Träume...
Süße Träume...
Elegante Trinkpose
Elegante Trinkpose
Ansturm auf die Milchbar...
Ansturm auf die Milchbar...
Frau Sommer lässt sich vom Nachwuchs bereitwillig aussaugen...
Frau Sommer lässt sich vom Nachwuchs bereitwillig aussaugen...
Zwischendurch gibt es Kuscheleinheiten mit Hella
Zwischendurch gibt es Kuscheleinheiten mit Hella
....und weiter geht's
....und weiter geht's
Unsere beiden Kleinsten: Frau Schwarz und Frau Rosa
Unsere beiden Kleinsten: Frau Schwarz und Frau Rosa
Der Jüngste und die Älteste
Der Jüngste und die Älteste
Papa Ole ist schwer begeistert ;-))) von seinem Nachwuchs...
Papa Ole ist schwer begeistert ;-))) von seinem Nachwuchs...
Die sieben Zwerge
Die sieben Zwerge
Sandwich "Dalmatiner Art"
Sandwich "Dalmatiner Art"
Unser wunderschöner Herr Lila
Unser wunderschöner Herr Lila
Frau Rosa in der kombinierten Trink-Wasch-Anlage
Frau Rosa in der kombinierten Trink-Wasch-Anlage
Black Beauty
Black Beauty
In der Wurfkiste wird es so langsam voll...
In der Wurfkiste wird es so langsam voll...
Morgengymnastik
Morgengymnastik
Frau Rosa ist ein prima Kopfkissen für Frau Grün
Frau Rosa ist ein prima Kopfkissen für Frau Grün
Frau Hellblau und Frau Schwarz entdecken die Welt...
Frau Hellblau und Frau Schwarz entdecken die Welt...
Die kleinen Racker schlafen sich fit für die dritte Woche...
Die kleinen Racker schlafen sich fit für die dritte Woche...

Last update: 24.09.2018

Hier geht's zum aktuellen Wurf...
Hier geht's zum aktuellen Wurf...
Unser Deckrüde stellt sich vor...
Unser Deckrüde stellt sich vor...
Nehmen Sie Kontakt zu uns auf...
Nehmen Sie Kontakt zu uns auf...