Internationaler Champion,

Deutscher Champion VDH, Deutscher Champion Club,
Deutscher Jugendchampion VDH, Deutscher Jugendchampion Club,
Clubjugendsieger 2011, Ortenau-Jugendsieger 2011, Jugendsieger Berlin 2011,
Sieger Baden-Württemberg 2012

Luxury Landcruiser of the Living Spots

(gen. Ole)

geb.

10. April 2010

Zuchtbuchnummer

VDH/DZB 28457

Zahnstatus

vollzahnig

Hörstatus /AEP

beidseitig korrekt hörend (+/+)

HD

A (frei)

Farbe

weiß-schwarz / mischerbig/ lemonfrei (BbEE)

Zuchtzulassung

ohne Auflagen

 

Ole wurde als neunter von vierzehn Welpen unseres L-Wurfes geboren. Der gesamte Wurf war beidseitig hörend und bis auf ein süßes Monokel fehlerfrei. Auch alle seine zehn Halbgeschwister aus unserem K-Wurf waren beidseitig hörend und komplett fehlerfrei. Oles Eltern stammen ebenfalls beide aus beidseitig hörenden Würfen.

Ole und seine Mama Mo
Ole und seine Mama Mo

Ole ist ein gesunder, kräftiger und unkomplizierter Rüde, ausgesprochen fröhlich und sehr natürlich in der Ausstrahlung. Er besticht durch seinen trocken bemuskelten Körper, sein sattes Pigment, seinen festen, geraden Rücken und vor allem durch seinen charmanten Ausdruck. Trotz seiner starken Knochen und seines kräftigen Kopfes wirkt Ole elegant und absolut laufhundtypisch. Ole hat keinerlei Probleme im Umgang mit Menschen und Artgenossen - gleich welchen Alters und Geschlechts. Er ist aufgeschlossen gegenüber jedermann und wickelt mit seinem Charme und seiner überschwänglich lieben Art jeden um den Finger. Mit seiner Cousine Frau Sommer und seiner Nichte Hella bildet er ein unschlagbares Trio, welches in der Natur viel Spaß hat und zu Hause gemeinsam in einem Körbchen kuschelt. Ole hat einen sehr ausgeprägten Spieltrieb, eine phantastische Nase und eine sehr schnelle Auffassungsgabe. Er bewegt sich absolut angstfrei durch die verschiedensten Situationen, ist sehr aufmerksam und interessiert.

Oles unwiderstehlich treuer Blick...
Oles unwiderstehlich treuer Blick...

Ole wurde von Beginn an mit großem Erfolg ausgestellt und ausnahmslos platziert. In seinem noch jungen Alter konnte er schon tolle Erfolge erringen. Bei vielfachen Siegen schaffte Ole bereits im zarten Alter von neun Monaten sein erstes BOB und sogar den Gruppensieg. Ole wurde mehrfach zum Besten Rüden und auch zum Rassebesten Dalmatiner (BOB) gekürt und trägt inzwischen schon einige Championtitel. Auch konnte er im Alter von nur drei Jahren im In- und Ausland alle erforderlichen Anwartschaften für den Internationalen Champion sammeln. Aber nichts von alledem ist so wertvoll, wie seine hinreißende Art, die vom Kleinkind bis zum Senior jeden begeistert und die wohl beste Werbung für die Rasse Dalmatiner ist.

Das samtweiche "Kopfkissen" Ole...
Das samtweiche "Kopfkissen" Ole...

Inzwischen hat sich Ole als zuverlässiger, sicherer Deckrüde bewiesen und ist mit seinen viereinhalb Jahren bereits stolzer Vater von vierzehn Würfen (142 Welpen). Neben dem typvollen Äußeren  wird vor allem das unbeschwerte und liebe Wesen seiner Nachkommen hervorgehoben...genau das, was auch Ole selbst auszeichnet.

Geduldig lässt Ole die Liebkosungen einer kleinen Ausstellungsbesucherin über sich ergehen...
Geduldig lässt Ole die Liebkosungen einer kleinen Ausstellungsbesucherin über sich ergehen...

Ole wurde ohne Einschränkungen zur Zucht zugelassen und steht geeigneten Hündinnen nach Rücksprache zum Decken zur Verfügung.

Bei Interesse oder weiteren Fragen können Sie sich gern an uns wenden:

 

Uta & Helge Stolper

Aaper Weg 106 / 46485 Wesel

Tel. 0281 - 530479 / Mobil: 0171 - 7540026

E-Mail: mail@livingspots.de

Last update: 28.02.2018

Hier geht's zum aktuellen Wurf...
Hier geht's zum aktuellen Wurf...
Unser Deckrüde stellt sich vor...
Unser Deckrüde stellt sich vor...
Nehmen Sie Kontakt zu uns auf...
Nehmen Sie Kontakt zu uns auf...