Die Geburt

In den frühen Morgenstunden des 25. Oktober 2019 war es soweit: Clara brachte ihren ersten Nachwuchs, eine kleine Hündin, zur Welt. Ganz unkompliziert, ohne Aufregung aber auch ohne jede Vorankündigung begann kurz vor 5.00 Uhr die Geburt. Eine Stunde später lagen bereits fünf süße W-chen in der Wurfkiste. Ihnen folgten im Laufe der nächsten zweieinhalb Stunden vier weitere muntere Geschwisterchen und leider auch ein schöner kleiner Rüde ohne jedes Lebenszeichen. Nach 25 Jahren Zucht wissen wir, dass man auch eine solche Entscheidung der Natur zu akzeptieren hat. Wie bei jedem Wurf fuhren wir mit der jungen Mutter nach dem vermuteten Abschluss des Geburtsvorganges kurz zum Röntgen, um uns dies vom Tierarzt bestätigen zu lassen. "Alles in Ordnung" lautete der Befund - für uns sehr erfreulich, da damit fest stand, dass wir uns nun voll und ganz der kleinen Familie widmen konnten.

 

Wir freuen uns über sechs süße Mädels und drei hübsche Jungs, alle weiß-schwarz. Vor allem aber freuen wir uns, dass Clara die Geburt gelassen, instinktsicher und ohne Probleme gemeistert hat. Dies ist von unschätzbarem Wert und führt trotz aller Erfahrung immer wieder zu einer großen Erleichterung.  Clara zeigt sich wie ihre Mutter Hella wirklich perfekt in der "Brutpflege". Zielstrebig und konsequent, dabei unaufgeregt und souverän erledigt sie alles mit einer erstaunlichen Gelassenheit, ohne jede Hektik. Für ihren Nachwuchs sind das die besten Voraussetzungen, sich zu souveränen, festen Persönlichkeiten zu entwickeln - so wie wir es von unseren Living Spots kennen und schätzen.

 

Wir sehr glücklich, dass unsere einzigartige Clara uns so süße bretonische Souvenirs  geschenkt hat und zeigen hier schon einmal erste Bilder der kleinen Familie:

Last update: 02.12.2019

Hier geht's zum aktuellen Wurf...
Hier geht's zum aktuellen Wurf...
Unser Deckrüde stellt sich vor...
Unser Deckrüde stellt sich vor...
Nehmen Sie Kontakt zu uns auf...
Nehmen Sie Kontakt zu uns auf...